Bevor es die Geschichte vom Kanufahren gibt, muss ich euch doch noch einen Schwank aus meiner Jugend erzählen über den ich heute noch Tränen lachen muss.
Schwesterherz, verzeihe mir, dass ich das jetzt erzählen muss…aber es ist einfach legendär!
Aufgepasst, meine Schwester hatte zu der Zeit Stress mit ihrem Freund und fragte mich, ob wir nicht mal zusammen feiern gehen wollen. (Was wir sonst nie taten, weil wir schon immer getrennte Freundeskreise hatten…)
Aber da ließ ich mich nicht zweimal bitten.
Da wir im gleichen Haus in verschiedenen Wohnungen wohnten, musste sie also nur hoch unters Dach und schon war sie bei mir. Also machten wir uns zusammen fertig und düsten los in die Stadt.
Es war ein feucht fröhlicher Abend mit viel Musik und leckeren Drinks.
Hoch die Tassen!
Ja meine Schwester hätte es vielleicht nicht so übertreiben sollen (ja, ja hinterher ist man immer schlauer) , der stieg gleich alles in den Kopf. Wie man gemerkt hat, war sie nicht mehr so in Form was das anging.
Einige Stunden später wollten wir mal "frische Luft schnappen" (wenn man das beim Rauchen so sagen kann) und setzten uns vor die Bar auf den Randstein.
Ja, das tat gut! Aber wer kennt es nicht, sobald man rausgeht, trifft es dich wie ein Schlag und du hast gefühlt in ner Sekunde ne Promille mehr…
Jedenfalls kam einer vorbei, guckte meine Schwester an und sagte: „ Schl***e“.
Wir erstmal völlig verdutzt und aus mir kam nur ein : „ heee“. Zu mehr war ich gerade nicht in der Lage.
Ok, ok sie war etwas betrunken, aber kein Grund so ausfällig zu werden.
Wir guckten uns nur an und regten uns über so eine Frechheit auf.
Einige Minuten später kam der Zweite, guckte meine Schwester wieder an und sagte: „ Du F***e“. Ich begutachtete sie noch von der Seite um eventuell irgendwas Auffälliges an ihr festzustellen.
Aber langsam reicht`s (wir hatten schon Puls)… aus uns kam aber nur irgendein unverständliches, verwaschenes Gestammel. Jeder kennt doch diese Situationen in denen man so viel sagen möchte, aber die richtigen Worte kommen einem erst später in den Sinn! (Mein Mann ist da übrigens Spezialist drin! )
Ich wäre dafür, dass wir jetzt gehen, das macht ja keinen Spaß. Was sind da nur für unverschämte Leute unterwegs?
Im Taxi, meine Schwester saß hinten und gab mir zu verstehen, dass ich doch bitte dem Taxifahrer die Adresse nennen sollte (fiel ihr wohl nicht mehr so leicht).
Kein Problem, nachdem ich das erledigt hatte und auch noch zusätzlich am Zielort ein „Stop“ rausbrachte, kam vom hinteren Sitz ein total ehrfürchtiges und stolzes „Respekt!“.
Ja, ich war zu dem Zeitpunkt etwas geübt. Jetzt mit 36 reichen bei mir schon 2 Gläser Wein. (Das liebe Alter…)
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, passierte an dem Abend nichts weiteres, wir sind ohne weitere Vorkommnisse in unseren Betten gelandet und haben uns noch lallend über diese respektlosen Männer aufgeregt.
Am nächsten Morgen machte ich die Wäsche und hing sie auf. (Ja damals konnte ich das ohne Probleme am nächsten Tag machen, inzwischen brauche ich 3 Tage.)
Aber was war das???
Ich fragte :“ Sag mal welche Farbe hatte deine Unterwäsche gestern?“
Meine Schwester guckte mich leicht irritiert an… :“ Hautfarben, warum?“
UND DANN SCHLOSS SICH DER KREIS!!!
Ich konnte vor lauter lachen kaum noch gerade stehen und mir kamen die Tränen.
Meiner Schwester (die manchmal bisschen sehr anständig wirkt, ich hab sie selten richtig ausgelassen erlebt) war es sichtlich unangenehm, es kam nur noch ein: „oh nein, oh nein“, als ich die Hose demonstrativ hoch in die Luft hielt und es ihr dämmerte.
Sie trug an dem Abend eine schwarze Hose mit einem rieeeesen Loch, genau im Schritt und einem hautfarbenen Schlüpper. Und nachdem sie auf dem Randstein mit leicht gespreizten Beinen saß, war das wohl der Grund für die ganzen wüsten Beschimpfungen…
Natürlich hätten die trotz allem nicht sein müssen, aber wir hatten nun wenigstens eine Erklärung.
Ja… es muss wohl so ausgesehen haben, als hätte sie nichts drunter und würde „einladend“ mit geplatzter Hose, betrunken am Bordstein sitzen.
Hätte ich mal lieber noch genauer hingeguckt...aber das hätte wahrscheinlich auch noch seltsamer ausgesehen...Nur ein Tipp: Wenn ihr unterwegs seit, checkt eure Naht im Schritt :-)
Und was sagt uns das?
Manchmal ist es anders als es scheint… also nicht voreilig urteilen.
Comments